AURESA

Online Internetshops und ihre Online Aktivitäten

Written by admin. Posted in Allgemein

Shops stehen aufgrund der immer größer werdenden Konkurrenz sehr unter Druck Käufer und Interessenten von sich überzeugen zu können. Wichtig ist dabei schon lange nicht mehr nur das Angebot an sich, sondern wie Methoden im Sinne von Adwords, Social Media Kanälen beziehungsweise aber ebenfalls die Google Suche für die persönlichen Zwecke eingesetzt werden. SEM-Deutschland.de hat dazu eine interessante Studie zur E Shop Nutzung der entsprechenden Angebote durchgeführt.

Auswahl und Maßstäbe

Bei der Wahl der untersuchten Shops wurde auf ein möglichst großes Spektrum und Palette gesetzt, so dass Branchenunterschiede genauso gewertet werden konnten. Wichtig ist zudem die Aufteilung sowie Analyse der einzelnen Faktoren. So wurde innerhalb der E Shop Studie von SEM-Deutschland.de zum Beispiel die Verwendung von Adwords analysiert, aus welchen Quellen die Besucher der einzelnen Online Shops stammen.

Spannende Einblicke bilden sich heraus

In Bezug auf den Ursprung der Besucher ergaben sich interessante Zahlen. Nahezu zwei Drittel der Gäste der untersuchten Webshops entstammen nach wie vor den organischen Suchergebnissen, wobei bloß rund 10 Prozent zusätzlich an Universal Search Traffic eingehend sind. Auf dem Vormarsch befindet sich dabei die Nutzung von Adwords, die inzwischen rund 26 Prozent der Besucher für den E Shop im Mittel liefert. Der Themenbereich Adwords ist jedoch nicht nur wegen der damit einhergehenden Besucherzahlen aufschlussreich, sondern auch aus Gründen der damit verbundenen Aktivität. Speziell Webshops für Bekleidung beziehungsweise mit einem Komplettsortiment sind dabei vor allem aktiv, indem die Anzahl der damit unterstützten Keywords sehr breit gehalten ist, während speziell die Bereiche Medizin, Kosmetik oder Tiernahrung eher sehr wenig Keywords beim Einsatz von Adwords berücksichtigen und einsetzen. SEM-Deutschland.de hat außerdem den einzelnen E Shop in puncto der Universal Search genauer bewertet. Alles in allem erreichen rund zehn Prozent der Besucher über diesen Weg die einzelnen Angebote, wobei hierfür vor allen Dingen zwei Punkte ausschlaggebend sind. Die Bereiche Google Bilder sowie Google Shopping sind der Trafficlieferant überhaupt in diesem Segment, so dass Online Shops unbedingt hierzu aktiv sein müssen.

Die Analyse zu den Online Tätigkeiten der Online Internetshops bringt spannende Einblicke. Adwords beweist zum Beispiel seinen Stellenwert für den E Shop, so dass diese Verwendung entsprechend vertieft und verstärkt werden sollte.

Tags:, , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren